Psychotherapie

Psychotherapeutische Praxis 

Erwachsene und Jugendliche

 

Renata Jenny

Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

Psychoanalytikerin und Lehranalytikerin

C.G. Jung-Institut, Zürich


Arbeitsweise

Meine psychotherapeutische Arbeit basiert auf tiefenpsychologischen Verfahren. 

Als Jungsche Psychotherapeutin arbeite ich mit Gesprächen, Träumen, Imaginationen und mit von Patient*innen gemalten Bildern als Zugang zu tieferen psychischen Prozessen. Auch Trommelreisen begleiten den Weg zu tieferen Selbsterfahrungen. 

 

Die Methode des EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) setze ich bei entsprechender Indikation bei phobischen oder posttraumatischen Störungen ein. 

Auch Körperarbeit und Elemente aus der Dramatherapie, die ich schon in meiner 

6- jährigen Arbeit als Bewegungstherapeutin in einer psychiatrischen Klinik angewendet habe, fliessen in meine Arbeit ein.

  

Sprachen

Deutsch, Englisch und Italienisch. Muttersprache: Rätoromanisch

 

 

Hintergrundbild Rotmilan von Barbla Matossi